22.06.2018 - 25 Jahre Kontinuität und Sicherheit

(Dresden, 22.06.2018) Die Dresdner Weise Software GmbH, Hersteller von Computerprogrammen für Architekten und Ingenieure, feiert ihr 25 jähriges Firmenjubiläum. Seit einem viertel Jahrhundert sorgt das Dresdner Softwarehaus mit innovativen Produkten für mehr Schwung in den Planungsbüros und auf Baustellen.

Neben den Mitarbeitern gehört auch Software heute zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren. Mit ihrer Hilfe wird ein beträchtlicher Teil der Erträge in den Unternehmen erwirtschaftet. Der Wahl des passenden Programms kommt daher eine besondere Bedeutung zu – aber auch des dazugehörigen Software-Anbieters. Schließlich geht man beim Softwarekauf mit dem Hersteller im Hinblick auf Software-Updates oder den Support eine geschäftliche Beziehung ein, die möglichst lange halten sollte. Kontinuität, Stabilität, Zukunfts- und Investitionssicherheit sind daher wichtige Aspekte bei der Software-Wahl.

VERANTWORTUNG FÜR KUNDEN UND MITARBEITER
Seit 25 Jahren steht Weise Software in der Verantwortung für Kunden und Mitarbeiter, was angesichts der Schnelllebigkeit in der EDV- und IT-Branche keine Selbstverständlichkeit ist. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender sowie die Entwicklung neuer, innovativer Produkte sorgt das 1993 als Vordruckverlag Weise gegründete Unternehmen beständig für Investitionssicherheit. Als Komplettanbieter integrierter Lösungen für Architekten und Ingenieure offeriert Weise Software heute ineinandergreifende Softwarebausteine aus einer Hand. Sie beschleunigen betriebliche Abläufe und Prozesse, schöpfen Rationalisierungspotenziale aus und steigern die Wettbewerbsfähigkeit planender Unternehmen. Die Produktpalette reicht von Programmen für das Büro- und Projektmanagement, die Bauzeitenplanung oder Baustellendokumentation, bis hin zu Software für Fluchtpläne und Brandschutznachweise oder die SiGe-Koordination.

NEUE IMPULSE DURCH INNOVATIVE PRODUKTE
Mit Kompetenz und Branchen-Know-how, einer konsequent kunden- und praxisorientierten Softwareentwicklung sowie einer kontinuierlich wachsenden Produkt- und Service-Qualität hat sich das Unternehmen in der Bausoftware-Branche erfolgreich etabliert. Dazu beigetragen hat nicht zuletzt ein fachkompetenter Support. Das profunde fachliche Know-how und Expertenwissen der teilweise langjährigen, erfahrenen Mitarbeiter, zu denen neben IT-Experten in der Entwicklung auch Baufachleute im Support zählen, sind entscheidende Erfolgsfaktoren des Unternehmens. Die Mitarbeiter von Weise Software nehmen stetig die Anregungen und Wünsche der Anwender entgegen und tragen so dazu bei, dass die Programme immer besser werden. Mit neuen Entwicklungen, wie etwa einer mobilen Bautagebuch-App oder einer Mängelerfassung mit Bildverortung greift Weise Software aktuelle IT-Trends auf und verschafft Anwendern mit innovativen Produkten auch künftig technologische Vorteile im Büro und auf der Baustelle.

Weitere Informationen: Weise Software GmbH, Bamberger Straße 4-6, 01187 Dresden, Tel.: 0351 / 873215-00, Fax: 0351 / 873215-20, info@weise-software.de, www.weise-software.de