Sehr geehrte Kunden,

auf diesen Seiten möchten wir Sie über aktuelle Änderungen an unserer Software informieren.

Bautagebuch 2020 - Änderungen

  • 16.09.2020 - Version 2020.0.0.17
    • Angepasster Dialog: "Softwarepflege"
  • 27.08.2020 - Version 2020.0.0.16
    • Update Mobile Synchronisation
  • 27.07.2020 - Version 2020.0.0.24 (Bildverwaltung)
    • Es wurde ein Fehler beim Überprüfen der Ausrichtung behoben.
  • 22.07.2020 - Version 2020.0.0.15
    • - Bug fix: In der Druckvorschau des Mängelmanagements werden die Markierungen nicht mehr doppelt gezeichnet. - Bug fix: Die externen Dokumente werden bei der Datenübernahme aus vorherigen Berichte richtig übertragen.
  • 03.07.2020 - Version 1.0.0.47 (E-Mailverteiler)
    • Darstellungsproblem behoben.
  • 26.06.2020 - Version 1.0.0.45 (E-Mailverteiler)
    • Darstellungsproblem behoben.
  • 05.06.2020 - Version 1.0.0.41 (E-Mailverteiler)
    • Voreinstellung für Empfängerliste (An,Cc,Bcc) implementiert.
  • 05.06.2020 - Version 2020.0.0.20 (Bildverwaltung)
    • 4K Anpassungen durchgeführt.
  • 05.06.2020 - Version 2020.0.0.22 (Nutzerverwaltung)
    • 4K Anpassungen durchgeführt.
  • 05.06.2020 - Version 2020.0.0.13 (Stundenlohnzettel)
    • 4K Anpassungen durchgeführt.
  • 05.06.2020 - Version 2020.0.0.44 (Adressdatenbank)
    • 4K Anpassungen durchgeführt.
  • 27.05.2020 - Version 2020.0.0.14
    • - Im Baubesprechungsprotokoll wird die Standardschriftart für Initialisierung der mehrzeiligen Eingabefelder verwendet. - Die Filtereingabe - Maske im Mängelmanagement wurde an den neuhinzugefügte Felder angepasst. Datensicherungsmodul: - Die Schaltflächen „Weiter“ und „Zurück“ werden beim einlesen eines großen Archives deaktiviert. - Die Sicherung für Projekte mit großer Anzahl Bilder wurde optimiert, damit keinen Hauptspeichermangel auftreten kann. - Beim Einlesen von Archiven wird die aktuell entpackte Datei im Progress Bar angezeigt.
  • 13.05.2020 - Version 2020.0.0.19 (Nutzerverwaltung)
    • Das aufrufende Programm wird bei der Auflistung von Rechten gleich aufgeklappt.
  • 12.05.2020 - Version 2020.0.0.12
    • Mängelmanagement Update: - In der Planverwaltung können mehrere Pläne auf einmal eingefügt werden. - Als Planbezeichnung wird der Originaldateiname verwendet. - Bugfix: Beim Plandruck wird die aktuelle Plandateiversion erkannt. - Die Bearbeitungsmaske für die Mängeln kann nur über die Schaltfläche „Bearbeiten“ geöffnet werden. - Die Spalten „Plan“ und „Planname“ wurden vertauscht zur besseren Übersicht. - Sortieren nach „Planname“ ist möglich. - Beim Ausdruck der Mängel wird der eingestellte Filter berücksichtigt. - Bugfix: Beim Sortieren bleiben noch nicht gespeicherte oder geänderte Eingaben erhalten. - Die Spaltenüberschriften werden nicht angezeigt, wenn keine darunterliegende Spalte sichtbar ist.
  • 08.05.2020 - Version 1.0.0.36 (E-Mailverteiler)
    • Es ist nun möglich für jeden Empfänger den Empfängertyp (An, CC, BCC) zuzuweisen.
  • 08.05.2020 - Version 2020.0.0.18 (Bildverwaltung)
    • Es wurde ein Fehler beim Skalieren von Bildern behoben.
  • 05.05.2020 - Version 2020.0.0.16 (Nutzerverwaltung)
    • Es wurden diverse Fehler behoben.
  • 05.05.2020 - Version 2020.0.0.17 (Bildverwaltung)
    • Es wurde die aktuelle Version der Bildkomponente eingepflegt.
  • 05.05.2020 - Version 2020.0.0.38 (Adressdatenbank)
    • Es wurden diverse Fehler behoben.
  • 24.04.2020 - Version 2020.0.0.9
    • Pläne können hinter den Mängeln und am Ende des Ausdrucks Im Mangelmanagement ausgedruckt werden.
  • 14.04.2020 - Version 2020.0.0.8
    • 1. Das Bautagebuch verfügt nun über 3 neue Profilvorlagen (Handwerk, Bauherr, Muster 2) (SP) 2. Die Nummerierung beim Einfügen einer neuen Zeile in die Baubesprechungsprotokolle funktioniert auch mit weiterer Untergliederung (z.B. 1.1; 1.2; 1.3 …). (SP) 3. Im Mängelmanagement werden im Ausdruck alle Marker eines Planes zusammengefasst. 4. Berichtvorlage 6 und Protokollvorlage 5 wurden überarbeitet. 5. Bug fix: Löschen der Bildbeschreibung funktioniert wieder. 6. Aus der Projektverwaltung können nun auch mehrere Bauberichte mit einem Mal ausgedruckt werden. (SP) 7. Status kann nun für mehrere Mängel im Mangelmanagement gleichzeitig gesetzt werden. (SP) 8. Neue Sortierfunktion für benutzerdefinierten Vorlagen in der Vorlagenverwaltung. (SP) 9. Die Funktion zum Importieren der Mängel von den Berichten im Mangelmanagement wurde verbessert. 10. Neue Suchfunktion in der Bautagebuch-Adressliste. (SP)
  • 25.03.2020 - Version 2020.0.0.7
    • - In Baubesprechungsprotokoll ist die Filterfunktion verbessert. - Profilauswahl beim Umbenennen eines Bautagebuches wird nicht angezeigt. - Übernahme von externen Dokumenten aus dem vorherigen Bericht in neu angelegte Berichte. - Beim Importieren vom Mängelmanagement werden die dazugehörigen Bilder auch berücksichtigt. - In der CS Version wird die Anzahl der aktiven Clients korrekt ermittelt.
  • 17.02.2020 - Version 1.0.0.34 (E-Mailverteiler)
    • Es wurde ein Fehler behoben, welcher zum Absturz des Programmes führte.
  • 17.02.2020 - Version 2020.0.0.14 (Bildverwaltung)
    • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch die Filterung keine Wirkung zeigte.
  • 17.02.2020 - Version 2020.0.0.25 (Adressdatenbank)
    • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch einige Spalten nicht umbenannt werden konnten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch die Reihenfolge der Sortierung nicht gespeichert wurde.
  • 04.02.2020 - Version 2020.0.0.13 (Bildverwaltung)
    • Es wurde ein Popup-Menü zur Bearbeitung der Bilderliste eingefügt.
  • 04.02.2020 - Version 2020.0.0.6 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurde ein Fehler beim Dearchivieren behoben.
  • 04.02.2020 - Version 2020.0.0.23 (Adressdatenbank)
    • Es wurde ein Fehler im Zusammenspiel mit der internen Textverarbeitung behoben.
  • 23.01.2020 - Version 2020.0.0.9 (Nutzerverwaltung)
    • Die Namen der Rechte für die Adressdatenbank wurden vereinheitlicht.
    • Es wurde ein Fehler beim Vergeben eines neuen Passwortes behoben.
  • 23.01.2020 - Version 2020.0.0.13 (Adressdatenbank)
    • Es wurde ein neues Zertifikat zur digitalen Signierung verwendet.
    • Die Spalte "Gemeinde" in der Tabelle "Grundstück" wurde in "Gemeinde / Bezirk (nur Berlin)" umbenannt.
    • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch die Sortierung nicht wiederhergestellt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch das Öffnen der Adressdatenbank verhindert wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch beim Suchen von Adressdaten nur die erste Spalte durchsucht wurde.
  • 04.12.2019 - Version 2020.0.0.7 (Adressdatenbank)
    • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch keine Adressen in die Printform Formulare übernommen wurden.
  • 29.11.2019 - Version 2020.0.0.4 (Bildverwaltung)
    • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch die Schaltfläche zum Übernehmen der ausgewählten Bilder nicht freigeschalten wurde.
  • 29.11.2019 - Version 2020.0.0.2 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurde ein Fehler behoben wodurch die Spalten bei der Übernahme in die HOAI fehlerhaft angezeigt wurden.
  • 29.11.2019 - Version 2020.0.0.3 (Adressdatenbank)
    • Es wurde ein Fehler behoben wodurch das einfügen der kopierten Zeile nicht richtig funktionierte.
  • 26.11.2019 - Version 2020.0.0.2 (Adressdatenbank)
    • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch die Zuordnung von ausgewählten Adressen in der Printform verloren gegangen sind.
  • 25.11.2019 - Version 2020.0.0.1 (Adressdatenbank)
    • Es wurde ein Fehler behoben, welcher das Öffnen der Adressdatenbank in der Printform verhindert hat.
  • 04.07.2019 - Version 2019.0.0.7 (Bildverwaltung)
    • Funktionsumfang erweitert (Drehen, Kontraste, Helligkeit, ...)
    • Qualitätseinstellungen zur Reduktion der Dateigröße
    • Fehlerkorrektur bei Zusammenführung von Änderungen mit dem Bild
  • 21.06.2019 - Version 2019.0.0.5 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurde ein Fehler beim Einfügen eines kopierten Datensatzes bei eingeschaltetem Filter behoben
  • 12.04.2019 - Version 1.0.0.30 (E-Mailverteiler)
    • Es wurde ein Fehler beim Entfernen der Empfänger aus der Empfängerliste behoben.
  • 12.04.2019 - Version 2019.0.0.4 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurden Fehler beim Anlegen von Mitarbeitern und bei der Dearchivierung behoben.
  • 12.12.2018 - Version 1.0.1.28 / Netzwerkversion
    • Prüfung der Datenbankkonsistenz und gegebenenfalls Korrektur
  • 03.12.2018 - Version 2019.0.0.3 (Bildverwaltung)
    • Überarbeitung der Bildbearbeitung
  • 03.12.2018 - Version 2019.0.0.1 (Adressdatenbank)
    • neue Optionen zum Fixieren der Daten
  • 29.10.2018 - Version 2018.0.0.5 (Adressdatenbank)
    • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch die Übernahme von Stammdaten (Bauvorhaben) nicht richtig funktioniert hat.
  • 19.09.2018 - Version 2018.0.0.30 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch es zu einem Absturz in der Vorlagenverwaltung kam.
  • 15.08.2018 - Version 2018.0.0.26 (Stundenlohnzettel)
    • Die automatisch berechnete Summe für jeden erfassten Eintrag wird nun auf die 2. Nachkommastelle gerundet.
  • 04.06.2018 - Version 2018.0.0.23 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurde ein Fehler bei der Auswahl eines Datums gehoben.
  • 25.05.2018 - Version 2018.0.0.20 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurde ein Fehler bei der Sortierung der erfassten Stunden behoben.
    • Der Vorlagendialog wurde überarbeitet.
  • 09.05.2018 - Version 2018.0.0.5 (Nutzerverwaltung)
    • Anpassungen an 4k Monitore.
  • 09.05.2018 - Version 1.0.0.25 (E-Mailverteiler)
    • Anpassung für hochauflösende Darstellung vorgenommen.
  • 18.04.2018 - Version 2018.0.0.4 (Nutzerverwaltung)
    • Wenn Anmeldedaten in der Nutzerverwaltung gefunden wurden, so wird nun der Login Dialog beim Aufruf der Nutzerverwaltung angezeigt (vorrausgesetzt der Nutzer hat sich noch nicht angemeldet).
  • 18.04.2018 - Version 2018.0.0.16 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurde ein Fehler beim Kopieren von Stundenlohnzettel behoben, wodurch in einem Ordner mehrere Stundenlohnzettel mit dem gleichen Namen sein können.
    • Es wurde ein Fehler in der Dearchivierung behoben, wodurch es zu einem Abbruch kam.
  • 18.04.2018 - Version 2018.0.0.4 (Adressdatenbank)
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei der Auswahl von Rubriken Einträge fehlten.
    • 'Es können nun Datensätze fixiert werden.
  • 27.02.2018 - Version 2018.0.0.14 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurde ein Fehler behoben wo durch in der alten Oberfläche die Projekte nicht richtig in den Filter eingetragen wurden.
  • 01.02.2018 - Version 2018.0.0.13 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurde ein Fehler bei der Eingabe der Stunden behoben, wodurch das Programm abstürzte.
    • Wenn keine Stunden oder Überstunden eingetragen wurden, dann wird beim Aufruf des Druck Dialoges ein Fehler ausgegeben.
  • 09.01.2018 - Version 2018.0.0.9 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch die Werte in der Spalte "Stunden" auf 0 gesetzt wurden.
  • 22.12.2017 - Version 2018.0.0.7 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurde ein Fehler behoben wodurch beim Durcken die Spalten "Datum" und "Mitarbeiter" leer blieben.
    • Beim Auswählen eines Datums (Erfassung und Filterung) wird nun der Abrechnungszeitraum nicht mehr berücksichtig.
    • Erfasste Tätigkeiten und hinterlegte Stammdaten werden nun zusammen angezeigt.
    • Wenn ein neuer Eintrag hinzugefügt wird und ein Filter gesetzt ist, so wird für 5 Sekunden die Filterzeile rot gefärbt und fett dargestellt.
  • 12.12.2017 - Version 2018.0.0.4 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch das Speichern nach dem Aktualisieren der allgemeinen Informationen nicht freigeschalten wurde.
    • Es wurde ein Fehler beim Anlegen / Löschen von Mitarbeitern behoben.
    • Es wurde ein Filter für die Tätigkeiten hinzugefügt.
  • 07.12.2017 - Version 2018.0.0.3 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurde Fehler beim Filtern von Mitarbeitern / Projekten / Stundensätzen, welcher alle Datensätze hat verschwinden lassen. Außerdem werden nun nur die erfassten Mitarbeiter / Projekte / Stundensätze als Filter vorgeschlagen.
    • Die Sortierung wird sich nun gemerkt.
    • Erfasste Stunden können über Mitternacht hinausgehen.
    • Mitarbeiter können nun den Stundenlohnzettel wieder zugeordnet werden.
  • 27.09.2017 - Version 2017.0.1.23 (Stundenlohnzettel)
    • Korrektur der Übersetzung zum Bearbeiten der Druckvorlagen
  • 27.09.2017 - Version 2017.0.0.8 (Adressdatenbank)
    • nutzerdefinierte Breite der Spalten beim Druck der Stammdaten
  • 19.09.2017 - Version 1.0.0.20 (E-Mailverteiler)
    • Signierung infolge der Umfirmierung
  • 19.09.2017 - Version 2017.0.1.11 (Nutzerverwaltung)
    • Signierung infolge der Umfirmierung
  • 19.09.2017 - Version 2017.0.1.14 (Bildverwaltung)
    • Signierung infolge der Umfirmierung
  • 19.09.2017 - Version 2017.0.1.22 (Stundenlohnzettel)
    • Signierung infolge der Umfirmierung
  • 19.09.2017 - Version 2017.0.0.8 (Adressdatenbank)
    • Signierung infolge der Umfirmierung
  • 21.08.2017 - Version 2017.0.0.7 (Adressdatenbank)
    • Es kann nun eine Übersicht von den gewählten Stammdaten ausgedruckt werden.
  • 11.08.2017 - Version 1.0.0.18 (E-Mailverteiler)
    • Die Textbausteine können nun per Drag&Drop zwischen den Kategorien verschoben werden.
    • Die Liste der gesendeten E-Mails kann nun gruppiert angezeigt und / oder auch durchsucht werden.
  • 26.07.2017 - Version 1.0.0.17 (E-Mailverteiler)
    • Die unter 'Gesendete E-Mails' aufgelisteten Anhänge werden jetzt als Datei in der Datenbank gespeichert. So können sie auch dann geöffnet werden, wenn die ursprüngliche Datei verschoben oder gelöscht wurde.
  • 10.07.2017 - Version 2017.0.1.13 (Bildverwaltung)
    • Berücksichtigung der Bildausrichtung beim Skalieren der Bilder (EXIF-Daten)
  • 10.07.2017 - Version 1.0.0.16 (E-Mailverteiler)
    • Änderungen des Firmennamens und von Kontaktadressen nach Firmenumbenennung
  • 10.07.2017 - Version 2017.0.0.2 (Adressdatenbank)
    • Fehler bei Übernahme von Stammdaten zwischen Programmen behoben
  • 10.07.2017 - Version 2017.0.1.9 (Nutzerverwaltung)
    • Änderung der Links nach Firmenumbenennung
  • 04.05.2017 - Version 1.0.0.15 (E-Mailverteiler)
    • Unter 'Gesendete E-Mails' werden jetzt auch die Anhänge angezeigt.
  • 21.04.2017 - Version 2017.0.0.1 (Adressdatenbank)
    • Der Export berücksichtig nun die Filterung der Datensätze.
  • 14.03.2017 - Version 2017.0.1.8 (Bildverwaltung)
    • Bilder werden verzögert (bei Bedarf) in das Programm geladen
    • Korrektur Übersetzung im Optionen-Dialog
  • 17.02.2017 - Version 2017.0.1.14 (Stundenlohnzettel)
    • In dem Stammdaten Dialog können nun die im Projektkontrollzentrum registierten Projekte optional ausgeblendet werden.
  • 09.02.2017 - Version 2017.0.1.10 (Stundenlohnzettel)
    • Performanceverbesserung bei Auswahl der Mitarbeiter
    • - Projekte (PKZ und erfasste Projekte) werden nun beim Nachschlagen angezeigt - Spalten sind nun Stundenlohnzettel übergreifend (nur 2017 und aufwärts) - Die Stunden können nun über eine Schaltfläche Neukalkuliert werden
  • 16.01.2017 - Version 2017.0.1.8 (Stundenlohnzettel)
    • Fehler beim Aktualisieren der Tätigkeitenliste (in Stundenerfassung eines Mitarbeiters) behoben.
  • 09.01.2017 - Version 2017.0.1.5 (Bildverwaltung)
    • verändertete Datenablage der Bilddateien
  • 09.01.2017 - Version 1.0.0.12 (E-Mailverteiler)
    • In einem bestimmten Fall schlug der Aufruf der Online-Hilfe des E-Mail-Verteilers fehl.
  • 14.09.2016 - Version 2016.0.0.17 (Nutzerverwaltung)
    • Vorbereitung für Nutzung mit Controlling-Webserver
  • 30.08.2016 - Version 2016.0.0.59 (Adressdatenbank) / Einzelplatzversion
    • SQL-Update-Statement korrigiert
  • 29.08.2016 - Version 2016.0.0.58 (Adressdatenbank)
    • Auswahl der Stammdaten über Baumstruktur
    • überarbeiteter AdressImport