Sehr geehrte Kunden,

auf diesen Seiten möchten wir Sie über aktuelle Änderungen an unserer Software informieren.

Brandschutzordnung 2019 - Änderungen

  • 12.12.2018 - Version 1.0.1.28 / Netzwerkversion
    • Prüfung der Datenbankkonsistenz und gegebenenfalls Korrektur
  • 12.12.2018 - Version 2019.1.8
    • Bei einigen Masken wurde der Programmskin nicht übernommen.
    • Nach Änderungen von Tabelleninhalten wird das Elternelement jetzt automatisch ausgewählt.
  • 12.12.2018 - Version 2019.1.8 / Netzwerkversion
    • Ein Fehler beim Update der Vorlagen wurde behoben.
  • 06.12.2018 - Version 2019.1.7
    • Stammdatendialog: Ein Problem wurde behoben, bei dem nach einer Umstrukturierung der Adressdatenbank der Name von neuen Feldern nicht korrekt angezeigt wurde.
    • Arbeitshilfen: Bei "Checkliste Fluchtwege" DIN ISO 7010 ergänzt, MBO: Leerzeichen gelöscht, MKVKSV wurde in MvkV umbenannt, VKSV wurde entfernt.
    • Ein Fehler wurde behoben, der auftrat, wenn aus Tabellenzellen der komplette Inhalt gelöscht wurde.
    • Teil C "Brandverhütung": Die Spalte "Frist" erhält ein Dropdown-Menü mit vorgegebenen Werten.
    • Update für Teil B und C: kleinere inhaltliche Anpassungen und Rechtschreibfehler behoben.
    • Teil B Kapitel "Teil A": Doppelklick auf das Bild öffnet jetzt den Teil A - Projektbestandteil zur Bearbeitung.
  • 04.12.2018 - Version 2019.1.6
    • Teil C, Alarmplan: Ein Rechtschreibfehler wurde behoben und der doppelte Eintrag für "Giftnotruf" wurde entfernt.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem in der Skinauswahl einige Skins bei kleineren Monitoren nicht mehr zu sehen waren.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der ausgewählte Programmskin nicht übernommen wurde.
    • Neuer Bestellschein.
  • 03.12.2018 - Version 2019.0.0.1 (Adressdatenbank)
    • neue Optionen zum Fixieren der Daten
  • 29.11.2018 - Version 2019.1.5
    • Teil A: Unter bestimmten Überschriften sind nur bestimme Symbole/Piktogramme zulässig. Hier wird ggf. eine Warnmeldung angezeigt. Bei "Ruhe bewahren" sind keine Symbole und Hinweistexte zulässig.
    • Teil A: Unter "Verhalten im Brandfall" dürfen keine zusätzlichen Schlagworte mehr angelegt werden.
    • Dearchivieren: Ein Fehler beim Dearchivieren der Adressdatenbank wurde behoben, bei dem es zu Dupletten kam.
    • Automatische Datensicherung: Es erscheint jetzt eine Fehlermeldung, wenn das Verzeichnis nicht existiert.
    • Ein Fehler wurde behoben, der auftrat, wenn man einen neuen Ordner unter einem zugeklappten Ordner erstellte.
    • Dearchivieren: Es ist jetzt möglich, einen Zielordner auszuwählen.
    • Datensicherung: Alle Projekte aus-/abwählen.
  • 29.11.2018 - Version 2019.1.3 / Netzwerkversion
    • Im Freischaltdialog werden jetzt die verbundenen Computernamen angezeigt.
    • Verbindungsdialog: Die Liste der verfügbaren SQL Server wird jetzt nur noch nach einem Klick auf den Dropdown-Knopf aktualisiert.
  • 29.11.2018 - Version 2019.1.2
    • Vorlagenverwaltung B/C: Im Reiter "Deck-/Titelblatt" werden jetzt Hilfslinien für Kopf- und Fußzeilen angezeigt.
    • Projektverwaltung: Position der Fenster "Vorlagen Arbeitshilfen" und "Gesetze" werden jetzt bei Programmende gespeichert und beim nächsten Start wiederhergestellt.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Layouts der Teile B/C für Teil A verfügbar waren und umgekehrt.
    • Teil B Kapitel "Teil A": wird jetzt automatisch aktualisiert, wenn der Projektbestandteil Teil A verändert wurde.
    • Datensicherung: Externe Dokumente nur verpacken, wenn existent.
    • Wenn die zum Teil A gehörige Vorlage nicht gefunden werden kann, wird die Standardvorlage stattdessen benutzt.
    • Teil B: Nach dem Dearchivieren muss der Teil A jetzt nicht mehr neu erzeugt werden.
    • Teil B/C: Ein Fehler beim löschen von Zeilen wurde behoben.
  • 29.10.2018 - Version 2018.0.0.5 (Adressdatenbank)
    • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch die Übernahme von Stammdaten (Bauvorhaben) nicht richtig funktioniert hat.
  • 09.05.2018 - Version 2018.0.0.5 (Nutzerverwaltung)
    • Anpassungen an 4k Monitore.
  • 09.05.2018 - Version 1.0.0.25 (E-Mailverteiler)
    • Anpassung für hochauflösende Darstellung vorgenommen.
  • 18.04.2018 - Version 2018.0.0.4 (Nutzerverwaltung)
    • Wenn Anmeldedaten in der Nutzerverwaltung gefunden wurden, so wird nun der Login Dialog beim Aufruf der Nutzerverwaltung angezeigt (vorrausgesetzt der Nutzer hat sich noch nicht angemeldet).
  • 18.04.2018 - Version 2018.0.0.4 (Adressdatenbank)
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei der Auswahl von Rubriken Einträge fehlten.
    • 'Es können nun Datensätze fixiert werden.
  • 27.09.2017 - Version 2017.0.0.8 (Adressdatenbank)
    • nutzerdefinierte Breite der Spalten beim Druck der Stammdaten
  • 19.09.2017 - Version 1.0.0.20 (E-Mailverteiler)
    • Signierung infolge der Umfirmierung
  • 19.09.2017 - Version 2017.0.1.11 (Nutzerverwaltung)
    • Signierung infolge der Umfirmierung
  • 19.09.2017 - Version 2017.0.0.8 (Adressdatenbank)
    • Signierung infolge der Umfirmierung
  • 21.08.2017 - Version 2017.0.0.7 (Adressdatenbank)
    • Es kann nun eine Übersicht von den gewählten Stammdaten ausgedruckt werden.
  • 11.08.2017 - Version 1.0.0.18 (E-Mailverteiler)
    • Die Textbausteine können nun per Drag&Drop zwischen den Kategorien verschoben werden.
    • Die Liste der gesendeten E-Mails kann nun gruppiert angezeigt und / oder auch durchsucht werden.
  • 26.07.2017 - Version 1.0.0.17 (E-Mailverteiler)
    • Die unter 'Gesendete E-Mails' aufgelisteten Anhänge werden jetzt als Datei in der Datenbank gespeichert. So können sie auch dann geöffnet werden, wenn die ursprüngliche Datei verschoben oder gelöscht wurde.
  • 10.07.2017 - Version 1.0.0.16 (E-Mailverteiler)
    • Änderungen des Firmennamens und von Kontaktadressen nach Firmenumbenennung
  • 10.07.2017 - Version 2017.0.0.2 (Adressdatenbank)
    • Fehler bei Übernahme von Stammdaten zwischen Programmen behoben
  • 10.07.2017 - Version 2017.0.1.9 (Nutzerverwaltung)
    • Änderung der Links nach Firmenumbenennung
  • 04.05.2017 - Version 1.0.0.15 (E-Mailverteiler)
    • Unter 'Gesendete E-Mails' werden jetzt auch die Anhänge angezeigt.
  • 21.04.2017 - Version 2017.0.0.1 (Adressdatenbank)
    • Der Export berücksichtig nun die Filterung der Datensätze.
  • 09.01.2017 - Version 1.0.0.12 (E-Mailverteiler)
    • In einem bestimmten Fall schlug der Aufruf der Online-Hilfe des E-Mail-Verteilers fehl.
  • 14.09.2016 - Version 2016.0.0.17 (Nutzerverwaltung)
    • Vorbereitung für Nutzung mit Controlling-Webserver
  • 30.08.2016 - Version 2016.0.0.59 (Adressdatenbank) / Einzelplatzversion
    • SQL-Update-Statement korrigiert
  • 29.08.2016 - Version 2016.0.0.58 (Adressdatenbank)
    • Auswahl der Stammdaten über Baumstruktur
    • überarbeiteter AdressImport