Sehr geehrte Kunden,

auf diesen Seiten möchten wir Sie über aktuelle Änderungen an unserer Software informieren.

HOAI-Pro - Änderungen

  • 04.06.2018 - Version 2018.0.0.23 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurde ein Fehler bei der Auswahl eines Datums gehoben.
  • 25.05.2018 - Version 2018.0.0.20 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurde ein Fehler bei der Sortierung der erfassten Stunden behoben.
    • Der Vorlagendialog wurde überarbeitet.
  • 09.05.2018 - Version 2018.0.0.5 (Nutzerverwaltung)
    • Anpassungen an 4k Monitore.
  • 18.04.2018 - Version 2018.0.0.4 (Nutzerverwaltung)
    • Wenn Anmeldedaten in der Nutzerverwaltung gefunden wurden, so wird nun der Login Dialog beim Aufruf der Nutzerverwaltung angezeigt (vorrausgesetzt der Nutzer hat sich noch nicht angemeldet).
  • 18.04.2018 - Version 2018.0.0.16 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurde ein Fehler beim Kopieren von Stundenlohnzettel behoben, wodurch in einem Ordner mehrere Stundenlohnzettel mit dem gleichen Namen sein können.
    • Es wurde ein Fehler in der Dearchivierung behoben, wodurch es zu einem Abbruch kam.
  • 18.04.2018 - Version 2018.0.0.4 (Adressdatenbank)
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei der Auswahl von Rubriken Einträge fehlten.
    • 'Es können nun Datensätze fixiert werden.
  • 27.02.2018 - Version 2018.0.0.14 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurde ein Fehler behoben wo durch in der alten Oberfläche die Projekte nicht richtig in den Filter eingetragen wurden.
  • 01.02.2018 - Version 2018.0.0.13 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurde ein Fehler bei der Eingabe der Stunden behoben, wodurch das Programm abstürzte.
    • Wenn keine Stunden oder Überstunden eingetragen wurden, dann wird beim Aufruf des Druck Dialoges ein Fehler ausgegeben.
  • 09.01.2018 - Version 2018.0.0.9 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch die Werte in der Spalte "Stunden" auf 0 gesetzt wurden.
  • 22.12.2017 - Version 2018.0.0.7 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurde ein Fehler behoben wodurch beim Durcken die Spalten "Datum" und "Mitarbeiter" leer blieben.
    • Beim Auswählen eines Datums (Erfassung und Filterung) wird nun der Abrechnungszeitraum nicht mehr berücksichtig.
    • Erfasste Tätigkeiten und hinterlegte Stammdaten werden nun zusammen angezeigt.
    • Wenn ein neuer Eintrag hinzugefügt wird und ein Filter gesetzt ist, so wird für 5 Sekunden die Filterzeile rot gefärbt und fett dargestellt.
  • 12.12.2017 - Version 2018.0.0.4 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch das Speichern nach dem Aktualisieren der allgemeinen Informationen nicht freigeschalten wurde.
    • Es wurde ein Fehler beim Anlegen / Löschen von Mitarbeitern behoben.
    • Es wurde ein Filter für die Tätigkeiten hinzugefügt.
  • 07.12.2017 - Version 2018.0.0.3 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurde Fehler beim Filtern von Mitarbeitern / Projekten / Stundensätzen, welcher alle Datensätze hat verschwinden lassen. Außerdem werden nun nur die erfassten Mitarbeiter / Projekte / Stundensätze als Filter vorgeschlagen.
    • Die Sortierung wird sich nun gemerkt.
    • Erfasste Stunden können über Mitternacht hinausgehen.
    • Mitarbeiter können nun den Stundenlohnzettel wieder zugeordnet werden.
  • 27.09.2017 - Version 2017.0.1.23 (Stundenlohnzettel)
    • Korrektur der Übersetzung zum Bearbeiten der Druckvorlagen
  • 27.09.2017 - Version 2017.0.0.8 (Adressdatenbank)
    • nutzerdefinierte Breite der Spalten beim Druck der Stammdaten
  • 19.09.2017 - Version 2017.0.1.11 (Nutzerverwaltung)
    • Signierung infolge der Umfirmierung
  • 19.09.2017 - Version 2017.0.1.14 (Bildverwaltung)
    • Signierung infolge der Umfirmierung
  • 19.09.2017 - Version 2017.0.1.22 (Stundenlohnzettel)
    • Signierung infolge der Umfirmierung
  • 19.09.2017 - Version 2017.0.0.8 (Adressdatenbank)
    • Signierung infolge der Umfirmierung
  • 21.08.2017 - Version 2017.0.0.7 (Adressdatenbank)
    • Es kann nun eine Übersicht von den gewählten Stammdaten ausgedruckt werden.
  • 10.07.2017 - Version 2017.0.1.13 (Bildverwaltung)
    • Berücksichtigung der Bildausrichtung beim Skalieren der Bilder (EXIF-Daten)
  • 10.07.2017 - Version 2017.0.0.2 (Adressdatenbank)
    • Fehler bei Übernahme von Stammdaten zwischen Programmen behoben
  • 10.07.2017 - Version 2017.0.1.9 (Nutzerverwaltung)
    • Änderung der Links nach Firmenumbenennung
  • 21.04.2017 - Version 2017.0.0.1 (Adressdatenbank)
    • Der Export berücksichtig nun die Filterung der Datensätze.
  • 29.03.2017 - Version 2017.0.17.35
    • Projekte mit Negativhonoraren (Nachlässe)
    • Text-Vorlagen: verbesserter Editor, Unterstützung für PNG-Bilder (SP)
    • Anrede-/Abschluss-Texte: verbesserter Editor
    • Optimierung für große Auflösungen (4K)
    • Neue Leistungsbilder "Kanalsanierung" und "Schachtsanierung" auf Empfehlung des VSB
    • Neues Leistungsbild: BDVI-Honorierungsempfehlung 2016 zur Honorierung von Immobilienwertermittlungen
    • Neue Überschriftauswahl: "Honorarrechnung"
  • 14.03.2017 - Version 2017.0.1.8 (Bildverwaltung)
    • Bilder werden verzögert (bei Bedarf) in das Programm geladen
    • Korrektur Übersetzung im Optionen-Dialog
  • 17.02.2017 - Version 2017.0.1.14 (Stundenlohnzettel)
    • In dem Stammdaten Dialog können nun die im Projektkontrollzentrum registierten Projekte optional ausgeblendet werden.
  • 09.02.2017 - Version 2017.0.1.10 (Stundenlohnzettel)
    • Performanceverbesserung bei Auswahl der Mitarbeiter
    • - Projekte (PKZ und erfasste Projekte) werden nun beim Nachschlagen angezeigt - Spalten sind nun Stundenlohnzettel übergreifend (nur 2017 und aufwärts) - Die Stunden können nun über eine Schaltfläche Neukalkuliert werden
  • 24.01.2017 - Version 2017.0.17.23
    • Neues Leistungsbild: BDVI-Honorierungsempfehlung 2016 für Immobilienwertermittlungen
    • Korrektur bei der Datenrücksicherung, wenn keine Stundenlohnzettel enthalten sind
    • Korrektur im Ausdruck bei Instandsetzungen (Intervallanzeige)
    • Optimierung für 4K-Monitore (Projektstatusübersicht)
    • Anpassungen am Vorschau-Zoom
  • 16.01.2017 - Version 2017.0.1.8 (Stundenlohnzettel)
    • Fehler beim Aktualisieren der Tätigkeitenliste (in Stundenerfassung eines Mitarbeiters) behoben.
  • 09.01.2017 - Version 2017.0.1.5 (Bildverwaltung)
    • verändertete Datenablage der Bilddateien
  • 09.12.2016 - Version 2017.0.17.21
    • neue Rechnungsüberschrift "Honorarrechnung"
    • Automatische Datensicherung: automatische Umstellung von alter uhrzeitbasierter Sicherung auf "Sicherung beim Beenden"
    • Maske für Rechnungsabzug: automatische Vergrößerung auf verfügbaren Platz
  • 05.12.2016 - Version 2017.0.17.20
    • Anpassungen für hochauflösende Monitore (4K)
  • 01.12.2016 - Version 2017.0.17.19
    • Anpassungen für hochauflösende Monitore (4K)
  • 30.11.2016 - Version 2017.0.17.17
    • Anpassungen für hochauflösende Monitore (4K)
  • 22.11.2016 - Version 2017.0.17.15
    • Korrektur Fehlermeldung beim Bearbeiten von Ansprechpartnern
  • 10.11.2016 - Version 2017.0.17.12
    • Datenrücksicherung: Korrektur Fehlermeldung bei Archiven ohne RTF-Vorlagen
  • 08.11.2016 - Version 2017.0.17.11
    • Aktualisierung der Info-Haken beim Leistungsbildwechsel
  • 14.09.2016 - Version 2016.0.0.17 (Nutzerverwaltung)
    • Vorbereitung für Nutzung mit Controlling-Webserver
  • 30.08.2016 - Version 2016.0.0.59 (Adressdatenbank) / Einzelplatzversion
    • SQL-Update-Statement korrigiert
  • 29.08.2016 - Version 2016.0.0.58 (Adressdatenbank)
    • Auswahl der Stammdaten über Baumstruktur
    • überarbeiteter AdressImport