Sehr geehrte Kunden,

auf diesen Seiten möchten wir Sie über aktuelle Änderungen an unserer Software informieren.

PrintForm 2019 - Änderungen

  • 12.12.2018 - Version 1.0.1.28 / Netzwerkversion
    • Prüfung der Datenbankkonsistenz und gegebenenfalls Korrektur
  • 05.12.2018 - Version 2019.0.0.1
    • Formularupdate. Folgende Formulare werden kostenfrei aktualisiert: HH Erläuterungen für Bauabgang BLN Antrag Abweichungen, Ausnahmen und Befreiungen nach § 67 BauO (Bauaufsicht 108) - 2017 BBG Erklärung zur Einhaltung des EEWärmeG HH Statistik der Baugenehmigungen HH Erläuterungen für Baugenehmigung HH Statistik des Bauabgangs SA Anzeige der Beseitigung von Anlagen (Anlage 3) LSA Aufkleber Bauplanmappe SH Statistik der Baugenehmigungen SH Erläuterungen für Baugenehmigung SH Statistik des Bauabgangs SH Erläuterungen für Bauabgang HS BAB 19 Mitteilung der Benutzung vor Fertigstellung (§ 84 Abs. 7 HBO) HS BAB 33 Mitteilung baugenehmigungsfreier Vorhaben (§§ 63 und 64 HBO) HS BAB 36 Bescheinigung zur Errichtung baulicher Anlagen (§ 68 oder § 83 Abs. 2 HBO) HS BAB 43 Erklärung der Gemeinde zu baugenehmigungsfreien Vorhaben
  • 03.12.2018 - Version 2019.0.0.1 (Adressdatenbank)
    • neue Optionen zum Fixieren der Daten
  • 29.10.2018 - Version 2018.0.0.5 (Adressdatenbank)
    • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch die Übernahme von Stammdaten (Bauvorhaben) nicht richtig funktioniert hat.
  • 19.09.2018 - Version 2018.0.0.30 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch es zu einem Absturz in der Vorlagenverwaltung kam.
  • 15.08.2018 - Version 2018.0.0.26 (Stundenlohnzettel)
    • Die automatisch berechnete Summe für jeden erfassten Eintrag wird nun auf die 2. Nachkommastelle gerundet.
  • 04.06.2018 - Version 2018.0.0.23 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurde ein Fehler bei der Auswahl eines Datums gehoben.
  • 25.05.2018 - Version 2018.0.0.20 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurde ein Fehler bei der Sortierung der erfassten Stunden behoben.
    • Der Vorlagendialog wurde überarbeitet.
  • 09.05.2018 - Version 2018.0.0.5 (Nutzerverwaltung)
    • Anpassungen an 4k Monitore.
  • 09.05.2018 - Version 1.0.0.25 (E-Mailverteiler)
    • Anpassung für hochauflösende Darstellung vorgenommen.
  • 18.04.2018 - Version 2018.0.0.4 (Nutzerverwaltung)
    • Wenn Anmeldedaten in der Nutzerverwaltung gefunden wurden, so wird nun der Login Dialog beim Aufruf der Nutzerverwaltung angezeigt (vorrausgesetzt der Nutzer hat sich noch nicht angemeldet).
  • 18.04.2018 - Version 2018.0.0.16 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurde ein Fehler beim Kopieren von Stundenlohnzettel behoben, wodurch in einem Ordner mehrere Stundenlohnzettel mit dem gleichen Namen sein können.
    • Es wurde ein Fehler in der Dearchivierung behoben, wodurch es zu einem Abbruch kam.
  • 18.04.2018 - Version 2018.0.0.4 (Adressdatenbank)
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei der Auswahl von Rubriken Einträge fehlten.
    • 'Es können nun Datensätze fixiert werden.
  • 27.02.2018 - Version 2018.0.0.14 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurde ein Fehler behoben wo durch in der alten Oberfläche die Projekte nicht richtig in den Filter eingetragen wurden.
  • 01.02.2018 - Version 2018.0.0.13 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurde ein Fehler bei der Eingabe der Stunden behoben, wodurch das Programm abstürzte.
    • Wenn keine Stunden oder Überstunden eingetragen wurden, dann wird beim Aufruf des Druck Dialoges ein Fehler ausgegeben.
  • 09.01.2018 - Version 2018.0.0.9 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch die Werte in der Spalte "Stunden" auf 0 gesetzt wurden.
  • 22.12.2017 - Version 2018.0.0.7 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurde ein Fehler behoben wodurch beim Durcken die Spalten "Datum" und "Mitarbeiter" leer blieben.
    • Beim Auswählen eines Datums (Erfassung und Filterung) wird nun der Abrechnungszeitraum nicht mehr berücksichtig.
    • Erfasste Tätigkeiten und hinterlegte Stammdaten werden nun zusammen angezeigt.
    • Wenn ein neuer Eintrag hinzugefügt wird und ein Filter gesetzt ist, so wird für 5 Sekunden die Filterzeile rot gefärbt und fett dargestellt.
  • 12.12.2017 - Version 2018.0.0.4 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch das Speichern nach dem Aktualisieren der allgemeinen Informationen nicht freigeschalten wurde.
    • Es wurde ein Fehler beim Anlegen / Löschen von Mitarbeitern behoben.
    • Es wurde ein Filter für die Tätigkeiten hinzugefügt.
  • 07.12.2017 - Version 2018.0.0.3 (Stundenlohnzettel)
    • Es wurde Fehler beim Filtern von Mitarbeitern / Projekten / Stundensätzen, welcher alle Datensätze hat verschwinden lassen. Außerdem werden nun nur die erfassten Mitarbeiter / Projekte / Stundensätze als Filter vorgeschlagen.
    • Die Sortierung wird sich nun gemerkt.
    • Erfasste Stunden können über Mitternacht hinausgehen.
    • Mitarbeiter können nun den Stundenlohnzettel wieder zugeordnet werden.
  • 27.09.2017 - Version 2017.0.1.23 (Stundenlohnzettel)
    • Korrektur der Übersetzung zum Bearbeiten der Druckvorlagen
  • 27.09.2017 - Version 2017.0.0.8 (Adressdatenbank)
    • nutzerdefinierte Breite der Spalten beim Druck der Stammdaten
  • 19.09.2017 - Version 1.0.0.20 (E-Mailverteiler)
    • Signierung infolge der Umfirmierung
  • 19.09.2017 - Version 2017.0.1.11 (Nutzerverwaltung)
    • Signierung infolge der Umfirmierung
  • 19.09.2017 - Version 2017.0.1.22 (Stundenlohnzettel)
    • Signierung infolge der Umfirmierung
  • 19.09.2017 - Version 2017.0.0.8 (Adressdatenbank)
    • Signierung infolge der Umfirmierung
  • 21.08.2017 - Version 2017.0.0.7 (Adressdatenbank)
    • Es kann nun eine Übersicht von den gewählten Stammdaten ausgedruckt werden.
  • 11.08.2017 - Version 1.0.0.18 (E-Mailverteiler)
    • Die Textbausteine können nun per Drag&Drop zwischen den Kategorien verschoben werden.
    • Die Liste der gesendeten E-Mails kann nun gruppiert angezeigt und / oder auch durchsucht werden.
  • 26.07.2017 - Version 1.0.0.17 (E-Mailverteiler)
    • Die unter 'Gesendete E-Mails' aufgelisteten Anhänge werden jetzt als Datei in der Datenbank gespeichert. So können sie auch dann geöffnet werden, wenn die ursprüngliche Datei verschoben oder gelöscht wurde.
  • 10.07.2017 - Version 1.0.0.16 (E-Mailverteiler)
    • Änderungen des Firmennamens und von Kontaktadressen nach Firmenumbenennung
  • 10.07.2017 - Version 2017.0.0.2 (Adressdatenbank)
    • Fehler bei Übernahme von Stammdaten zwischen Programmen behoben
  • 10.07.2017 - Version 2017.0.1.9 (Nutzerverwaltung)
    • Änderung der Links nach Firmenumbenennung
  • 04.05.2017 - Version 1.0.0.15 (E-Mailverteiler)
    • Unter 'Gesendete E-Mails' werden jetzt auch die Anhänge angezeigt.
  • 21.04.2017 - Version 2017.0.0.1 (Adressdatenbank)
    • Der Export berücksichtig nun die Filterung der Datensätze.
  • 17.02.2017 - Version 2017.0.1.14 (Stundenlohnzettel)
    • In dem Stammdaten Dialog können nun die im Projektkontrollzentrum registierten Projekte optional ausgeblendet werden.
  • 09.02.2017 - Version 2017.0.1.10 (Stundenlohnzettel)
    • Performanceverbesserung bei Auswahl der Mitarbeiter
    • - Projekte (PKZ und erfasste Projekte) werden nun beim Nachschlagen angezeigt - Spalten sind nun Stundenlohnzettel übergreifend (nur 2017 und aufwärts) - Die Stunden können nun über eine Schaltfläche Neukalkuliert werden
  • 16.01.2017 - Version 2017.0.1.8 (Stundenlohnzettel)
    • Fehler beim Aktualisieren der Tätigkeitenliste (in Stundenerfassung eines Mitarbeiters) behoben.
  • 09.01.2017 - Version 1.0.0.12 (E-Mailverteiler)
    • In einem bestimmten Fall schlug der Aufruf der Online-Hilfe des E-Mail-Verteilers fehl.
  • 14.09.2016 - Version 2016.0.0.17 (Nutzerverwaltung)
    • Vorbereitung für Nutzung mit Controlling-Webserver
  • 30.08.2016 - Version 2016.0.0.59 (Adressdatenbank) / Einzelplatzversion
    • SQL-Update-Statement korrigiert
  • 29.08.2016 - Version 2016.0.0.58 (Adressdatenbank)
    • Auswahl der Stammdaten über Baumstruktur
    • überarbeiteter AdressImport