Nexo: Der Import von Access oder MDB Datenbanken funktioniert nicht?
Version: 2023 - EP
Problem
Der Import einer Access oder MDB Datenbank funktioniert nicht. Was kann ich tun?
Lösung
Sollte der Import der Access- oder MDB-Datenbank fehlschlagen, überprüfen Sie bitte die folgenden Schritte:
1. Prüfen Sie, ob Nexo-Updates vorhanden sind und führen Sie diese gegebenenfalls durch (Hilfe -> Update suchen).
2. Überprüfen Sie, welche Microsoft-Datenbank-Engine auf Ihrem PC installiert ist:
2.1 Gehen Sie in die Systemsteuerung -> Programm hinzufügen oder entfernen
2.2 Suchen Sie nach der Microsoft Access-Datenbank-Engine.
Wenn Sie keine Suchergebnisse erhalten, haben Sie keine Microsoft Access Database Engine installiert. In diesem Fall installieren Sie sich bitte die Microsoft Access Database Engine 2010 Redistributable (externer Link: Download).
Bitte prüfen Sie, welche Version (32-Bit oder 64-Bit) Sie herunterladen müssen.
(System -> Info -> Systemtyp)
2.3 Wird als Suchergebnis die Microsoft Access Database Engine 2007 angezeigt werden, deinstallieren Sie diese bitte und verfahren Sie wie unter Punkt 2.2 beschrieben.
2.4 Wenn mehr als eine Microsoft Access Datenbank-Engine angezeigt wird, deinstallieren Sie bitte die ältere Version.
